Erfahrungsbericht Costa Rica

Was will ein Mensch im Leben erleben?

Albert Einstein sagte: Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat. Danach wird es noch schlimmer, sage ich.

Steuerparadies und Bananenrepublik?

Dazu kommt der Lärm und Krach der Großstädte. Immer mehr Gifte und Plastik in der Umwelt und im Körper, und nur noch Produktion von Massenfraß. Mittlerweile sind 95% der Lebensmittel industriell hergestellte Produkte. Hier geht es darum billig zu produzieren, und mit cleverer Werbung teuer zu verkaufen. Die Gesundheit geht dabei vor die Hunde.  Das wurde alles zu viel für mich.

Erfahrungsbericht Costa Rica:

Ich wurde 50 Jahre alt und wollte nicht mehr die Zwänge und das kleinkarierte Denken meiner Mitmenschen ertragen. Ein Gefühl von Freiheit erleben und aus dem eintönigen Alltag ausbrechen. Ihr könnt es Flucht nennen, es ist mir egal.

Und es ist mir auch bewusst, das auch in Costa Rica nicht alles Gold ist was glänzt aber “die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ (Albert Einstein)

Erfahrungsbericht Costa Rica, meine Lebenserfahrung

Ich wollte Lebenserfahrungen sammeln. Nicht aus Büchern oder dem Fernseher, sondern durch Selbsterfahrung mit exotischen Abenteuern.

Nicht mit der Sauerstoff-Maske die Tagesschau anschauen

sondern am Meer in den Tropen den reinen Sauerstoff einatmen.

Albert sagt: Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

Bananenrepublik am Meer, Erfahrungsbericht costa rica
Steuerparadies und Bananenrepublik? Erfahrungsbericht Costa Rica.

Costa Rica, ein Gefühl von Freiheit

Mir persönlich ist besonders wichtig, dass ich hier in Costa Rica eine individuelle Freiheit genießen kann. Suchen Sie sich selbst aus, was Sie im Leben sehen möchten und wie Sie leben wollen.

costa rica erfahrungen kriminalität – Hatte bisher keine Probleme – Nein, costa rica schlechte Erfahrungen – Mein costa rica individueller Reisebericht

individuelle Freiheit

Ich fühle mich hier im Costa Rica Hotel Samara sehr wohl. Und ich bin sehr dankbar hier seinen zu können

Und jetzt noch ein neuer super President in Costa Rica

Auswandern wenn jetzt nicht, wann dann?

Abenteuertouren

2 Antworten auf „Erfahrungsbericht Costa Rica“

  1. Hallo Markus, wir sind deinen Empfehlungen gefolgt. Dieses Hotel in Costa Rica Samara ist kleines außergewöhnliches individuelles Hotel unter deutscher Leitung.
    Jedes Zimmer ist anders gestaltet, es gibt einen super grossen Pool. Die Sauberkeit war gut. Frühstück exelent, Abendessen von der Menükarte. Die organischen Gerichte sind sehr lecker mit fairen Preisen.
    Die Brüllaffen kamen am späten Nachmittag bis ans Hotel und waren nicht zu überhören, aberwegen den Tieren ist man ja auch hier.
    Die Gastgeber sehr freundlich, immer für ein kleines Schwätzchen bereit und großzügig mit Reisetipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert